Anmeldung

Gemäss Gemeindegesetz, Verordnung und Gemeindeordnung ist der Zu- und Wegzug sowie jeder Umzug innerhalb der Gemeinde der Einwohnerkontrolle innert 14 Tagen zu melden. Die Meldepflicht besteht auch bei Umzügen innerhalb des Gebäudes.

Bei der persönlichen Anmeldung sind die Schriften und Ausweise am Schalter der Einwohnerkontrolle vorzulegen.

Folgende Dokumente sind mitzubringen:

Schweizer:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein
  • Mietvertrag
  • Nachweis Krankenversicherung KVG
  • AHV-Karte

Gebühr Fr. 10.00

Ausländische Staatsangehörige:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Geburtsschein
  • Familienbüchlein
  • Mietvertrag
  • Nachweis Krankenversicherung KVG
  • AHV-Karte

Gebühr Fr. 10.00

Die Einwohnerkontrolle beantwortet gerne weitere Fragen.

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