Elterninformationsanlass

zum Thema „Was Kinder stark macht!“

Am 21. März 2018 fand in der Mehrzweckhalle in Obergerlafingen ein weiterer Elterninformationsanlass der Kreisschule REOG statt.
Nach den einführenden Worten des Schulleiters, Rolf Caccivio, referierte die diplomierte Lernpsychologin Bettina Dénevaud aus Schönbühl bei Bern darüber, wie wir Kinder beim Lernen unterstützen können und was sie dabei stark macht. Anhand konkreter Beispiele aus ihrem Praxiswissen konnte sie den anwesenden Eltern und Lehrpersonen aufzeigen, was für Kinder, ihrem Alter und Lernniveau entsprechend, förderlich aber auch hinderlich ist (u.a. „Dynamisches und statisches Selbstkonzept“). Die anwesenden Personen hatten die Möglichkeit in Gruppen das Gehörte zu besprechen und zu verarbeiten. Der Abend klang dann bei einem Schlummertrunk und interessanten Gesprächen gemütlich aus.

Elternanlass_1v3.jpg
Elternanlass_2v3.jpg
Elternanlass_3v3.jpg

Elterninformationsabend_Maerz_2018_Input_SL

Vortragsfolien_Was_Kinder_stark_macht