Etappierte Überbauung des Dorfzentrums

Im Zentrum von Recherswil besteht für ein Areal von fast 19'000 m2 ein genehmigter Gestaltungsplan mit vier Baufeldern.

Die erste Bauetappe (Baufeld A) umfasste 37 Mietwohnungen und Gewerberaum. Alle Wohnungen und Gewerberäume sind vermietet. Die zweite Etappe (Baufeld C) wurde im Oktober 2018 abgeschlossen. Nur noch wenige Wohnungen sind frei. Ebenfalls noch zu haben ist ein Gewerberaum/Atelier von 105.9m2. Mietinteressenten/innen für Wohnungen und Gewerberaum finden hier weitere Informationen.

Zeitgleich mit der 2. Etappe entstand im Dorfzentrum ein grosser Begegnungsplatz für Jung und Alt mit Brunnen, Bücherschrank, Sitzgelegenheiten und Spielgeräten. Der Begegnungsplatz verfügt über ein Gratis-WiFi von der GAW.

Fragen rund um das Dorfzentrum und um die geplante Gruppenpraxis beantwortet gerne Gemeindepräsident Hardy Jäggi